Montag, 22. September 2008

Initial-Vortrag bei der "Logistik Initiative Hamburg"

Eingesprungen für meinen Kollegen Marcel Amende hielt ich am 9. Juli 2008 einen Vortrag zum (vorgegebenen) Thema "Service orientierte Architektur, Modularisierung in IT und Logistik" bei der "Logistik Initiative Hamburg" innerhalb der Forums Veranstaltung des Arbeitskreises (AK) Future Logistics.


Für 85 interessierte Teilnehmer aus allen Bereichen der Hamburger Transportwirtschaft war dies die Initialzündung einer neuen Arbeitsgruppe, die sich in den nächsten 7-8 Monaten mit obigem Thema auseinandersetzen soll und diskutieren soll, inwieweit der SOA Ansatz in der Logistik auch in der Praxis zu Nutzen ist.
Gerne bin ich Herrn Prof. Bleckers Wunsch nachgekommen, diese Arbeitsgruppe mit Herrn Jörg Klöpper (Fiege) zusammen zu leiten.
Die Arbeitsgruppe soll bis zum (ca.) April 2009 monatlich tagen.

Keine Kommentare: